Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Gottesdienst im Schloss am Palmsonntag 2018

Für die Predigt in der Schlosskapelle hat sich freundlicherweise Pfarrer Walter Lüssi, Kirchenratsschreiber der Zürcher Landeskirche, zu Verfügung gestellt und zusammen mit unserer Pfarrerin Christina Reuter den Gottesdienst gestaltet. Er sprach zum Brot-für-alle Thema: „Werde Teil des Wandels“. Was heisst das? Als Christen können wir nicht anders, als Teil des Wandels zu sein. Pfarrer Lüssi führte das aus: Christen wissen automatisch, was das Gute ist. Jesus habe es uns vorgemacht: Er hat die Menschen aufgefordert, umzukehren. Er ist es, der Grosses bewirkt, ohne es an die grosse Glocke zu hängen und uns zum Handeln auffordert. Oder in der Sprache von BfA: Selber Teil des Wandels werden. BfA zeigt Möglichkeiten auf, wie das zu tun ist: Für andere da sein, dabei sein, der Welt ein anderes und besseres Gesicht geben.

Über vierzig Gemeindemitglieder nahmen am Gottesdienst teil. Für die Musik sorgten Andrea Schefer und Michael Lüchinger, für den kulinarischen Teil waren Nicole Jordan und Theres Häberli verantwortlich. Herzlichen Dank für diese wichtigen und guten Beiträge. Und schliesslich: Die Kirchgemeinde Kyburg konnte an die BfA-Aktion den stolzen Betrag von über 1000 Franken beitragen.

Jürg Ribi

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Nächste Anlässe:
Stunde der Stille
Am 19.12.2018 um 18:30 Uhr
Kirche Kyburg,
mehr...
Gottesdienst in Weisslingen
Am 23.12.2018 um 09:30 Uhr
Kirche Weisslingen, Kontakt via: Pfrn. Christina Reuter
mehr...
Heiligabend-Gottesdienst
Am 24.12.2018 um 18:00 Uhr
Kirche Kyburg, Pfrn. Christina Reuter
mehr...