Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Seniorenferien 2016

Seniorenferien
 

Bericht vom Wisliger Pfarrer über die
Seniorenferien der reformierten Kirchgemeinden Weisslingen und Kyburg in Heiden vom 20.-27.08.2016



Vom 20. bis 27. August haben die diesjährigen Seniorenferien in Heiden, Appenzell Ausserhoden, stattgefunden. Elf Weisslinger SeniorInnen und ein Ehepaar aus Kyburg weilten während jener Woche im bekannten Biedermeier Dorf. Nachdem wir bereits im letzten Jahr die dortige Gastfreundschaft kennen gelernt hatten, freuten wir uns im Voraus wieder auf das Hotel mit dem wunderbaren Ausblick auf den Bodensee. Einige von uns genossen das Wellness-Angebot und gönnten sich vor den Mahlzeiten eine Runde im Sprudelbad.

Zum Glück meinte es Petrus sehr gut mit uns und wir konnten bei wunderbarem Wetter einige Exkursionen unternehmen. In St. Gallen wurden wir zunächst auf einer Tour durch die Altstadt über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten informiert. Anschliessend ging es in die Stiftsbibliothek, wo wir einiges über die Medizin im Mittelalter erfuhren. Ein anderer Ausflug führte uns nach Bregenz: Auf dem dortigen Hausberg, dem Pfänder, genossen wir österreichische Spezialitäten und das tolle Panorama.

Auch auf Spaziergängen und Wanderungen lernten wir die Umgebung unseres Ferienortes kennen. Die Geselligkeit stand in dieser Woche stark im Zentrum. Beim Essen – das Hotel verwöhnte uns mit gutbürgerlicher Küche – konnte man leicht in tiefere Gespräche versinken. Auch die Spielabende waren sehr beliebt. Zudem leistete uns während der letzten drei Tage die Kyburger Pfarrerin Christina Reuter Gesellschaft.

Wir haben eine sehr schöne Woche erlebt. Ein grosses Dankeschön geht auch an die engagierten Mitleiterinnen! Wir freuen uns bereits wieder auf die Ferien im nächsten August. Dann geht’s nach Schruns im Montafon… vielleicht auch mit Ihnen?

Pfr. Christian Zöbeli

 
Nächste Anlässe:
Stunde der Stille
Am 19.12.2018 um 18:30 Uhr
Kirche Kyburg,
mehr...
Gottesdienst in Weisslingen
Am 23.12.2018 um 09:30 Uhr
Kirche Weisslingen, Kontakt via: Pfrn. Christina Reuter
mehr...
Heiligabend-Gottesdienst
Am 24.12.2018 um 18:00 Uhr
Kirche Kyburg, Pfrn. Christina Reuter
mehr...