Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Bezirkskirchenpfleger/in gesucht: Region Pfäffikon ZH

Die BKP Pfäffikon sucht einen/eine Bezirkskirchenpfleger/in für die restliche Amtsdauer 2019-23. Wir suchen eine kirchlich interessierte Person, die gewillt ist im Jahr etwa 100 Stunden Aufwand zu leisten. Zu den Aufgaben dieses Ehrenamtes gibt folgender Link Auskunft: www.zhref.ch/intern/bezirkskirchenpflege/bezirkskirchenpflegen Voraussetzungen zur Wählbarkeit sind: Mitglied der evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zürich Mindestalter 18 Jahre, Schweizer Bürgerrecht od. Aufenthaltsbewilligung B, C od. Ci Wohnhaft im Bezirk Pfäffikon Für weitere Auskünfte und Fragen wenden Sie sich bitte an: Patrick Schwarzer Präsident BKP Pfäffikon 076 366 56 71
mehr...

Freitagabend Gottesdienste mit Taizéliedern

Taizé ist ein kleines Dorf im französischen Burgund. Ein reformierter Pfarrer aus dem Kanton Waadt hat dort 1949 eine ökumenische, geistliche Gemeinschaft gegründet. Diese ist zu einem Treffpunkt für suchende junge Menschen aus der ganzen Welt geworden. Täglich versammeln sich die Brüder und ihre Gäste zu einer kleinen Feier. Dabei werden spezielle Lieder gesungen, die ein Mitglied der Bruderschaft selber geschrieben und komponiert hat. Es sind einfache Lieder, die mehrmals gesungen werden. Das hilft, innerlich zur Ruhe zu kommen. "Taizéfeiern" gibt es heute auf der ganzen Welt: auch in Kyburg. Weil das gemeinsame Singen gegenwärtig nicht möglich ist, sind vielerorts die Taizéfeiern ausgesetzt worden. Es ist aber erlaubt, dass die Lieder von einzelnen gesungen werden. So machen es auch die Brüder in Taizé selber. Bei uns übernehmen die Sängerinnen Angela Kerrison und Marije Westerveld das Singen. Weil aber nur zuzuhören und nicht mitsingen zu Können etwas eintönig sein kann, haben wir uns dazu entschlossen, weniger Lieder einzusetzen, diese dafür durch eine Lesung, das Unser Vater etc. zu ergänzen. Auch eine Zeit der Stille soll ihren festen Platz haben. Versuchsweise haben wir diese Taizégottesdienste bis auf weiteres am Freitag- statt am Sonntagabend angesetzt.
mehr...

Coronavirus: Gottesdienste finden weiterhin statt

Bitte halten sie sich an die Pandemie-Verhaltensregeln. Danke. Die Kirche ist jeden Tag offen, um die persönliche Andacht zu ermöglichen. Persönliche Gebete, Wünsche oder Botschaften an Gott können in unser Gebetsbuch, das in der Kirche aufliegt oder am Gemeinschaftsbaum platziert werden. Pfarrer Corsin Baumann ist unter Nummer 079 430 80 74 telephonisch zu erreichen.
mehr...

reformiert.kyburg

Die aktuelle Nummer unserer Gemeindeseite, die Beilage der Zeitung "reformiert.", ist online. Sie können sie hier als pdf-Datei herunterladen. Unsere Gemeindeseite erscheint in der Regel monatlich als Beilage des "reformiert."
mehr...

 
Nächste Anlässe:
Freitagabend Gottesdienst mit Taizéliedern
Am 25.06.2021 um 19:00 Uhr
Kirche Kyburg, Pfarrer Dominique von Orelli
mehr...
Gottesdienst
Am 11.07.2021 um 09:45 Uhr
Kirche Kyburg, Pfarrerin Ute Monika Schelb
mehr...
Gottesdienst im Brotchorb
Am 18.07.2021 um 10:30 Uhr
im Brotchorb Kyburg, Pfarrer Corsin Baumann
mehr...